Medien, Konsum, Kultur – 11. Interdisziplinäre Tagung des JFF in München (4.12.)

ID15_Header_Blog3Im Rahmen der Tagungsreihe, die sich als Austauschforum zu Fragen medienpädagogischer Forschung und Praxis versteht, lädt das JFF – Institut für Medienpädagogik in Zusammenarbeit mit de Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) am 4. Dezember 2015 zur 11. interdisziplinären Tagung nach München ein.

Wenn Kinder und Jugendliche mediale Räume betreten, sind diese gemeinhin stark von kommerziellen Anbietern geprägt. Folglich bedeutet Medienhandeln mehr als Interagieren und Vernetzen, denn die medialen Räume verändern neben den Interaktions- und Kommunikationsstrukturen auch erheblich das Konsumverhalten der Nutzer.

Ziel der Konferenz ist es, den aktuelle Stand der wissenschaftlichen Auseinandersetzung zu den Zusammenhängen zwischen Medienhandeln und Konsumhandeln zu diskutieren und für die Praxis in unterschiedlichen pädagogischen Feldern zugänglich zu machen.

Zu den Vortragenden zählen unter anderen Bernd Schorb (JFF e.V.), Jörn Lamla (Universität Kassel) und Kirsten Schlegel-Matthies (Universität Paderborn).

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

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