In den Wissenschaftsnotizen heute spannende Calls für eine Tagung in Linz (Österreich) sowie für einen zweitägigen Workshop in Rotterdam.
Die Themen sind: Nutzung digitaler Medien, Online-Denunziation und Wachsamkeit sowie Filterblasen und die Relevanz von Körpern und Bildern in der Öffentlichkeit.
- „Vigilant Audiences: Understanding Scrutiny, Denunciations, and Shaming in Digital Media Use“, Call for Papers (Deadline: 27.04.2018) für einen Workshop im Oktober in Rotterdam, veranstaltet vom Erasmus Research Centre of Media, Communication and Culture (ERMeCC). Stichworte: Internet, Sicherheit, Denunziation, Mediennutzung.
- „Bubbles & Bodies – Zur materiellen Basis der Öffentlichkeit“, Call for Papers (Deadline: 30. Juni 2018) für eine Tagung vom 7.-9 November 2018 in Linz, veranstaltet von der Katholischen Privatuniversität Linz. U. a. mit Katja Bernhardt (Berlin), Christian Fuchs (Westminster) und Christine Hanke (Bayreuth). Stichworte: Medien, Filterblase, Öffentlichkeit, Körper, Bilder.